Season 06

Shadowrun: Missions – Season Six ist eine Kampagne für die fünfte Edition von Shadowrun, die von Catalyst Games Lab in Form von einzelnen Abenteuern als Pdfs veröffentlicht wird. Sie knüpft unmittelbar und nahtlos an die letzten Missions-Reihe – “Shadowrun: Missions – Season Five” an, ist wie diese in Chicago angesiedelt, und dreht sich ebenso wie ihr direkter Vorgänger um die Agenda von UCAS-Regierung und Konzernen drehen, Chicago zurückzuerobern, und aus dem ehemaligen Bug City wieder einen ganz normale, kanado-amerikanische Großstadt zu machen. Sie soll wie “Season Five” genau sechs Missions umfassen, und dann mit “Shadowrun: Missions – Season Seven” fortgeführt werden. – Neuer Shadowrun Missions Coordinator, der die Nachfolge des zurückgetretenen Steven “Bull” Ratkovich angetreten hat, ist Ray Rigel.

[Quelle: https://www.shadowiki.de/Shadowrun:Missions-_Season_Six ]

SRM 06-01 Ten Fifty-Seven

Dunkelheit sammelt sich in bestimmten Ecken der Sechsten Welt, wo kein Licht eindringen kann. Die Containment Zone von Chicago ist seit langem einer dieser dunklen Flecken, aber die Kräfte der Regierung und der Unternehmen haben ihre Macht gebündelt, um etwas Licht in dieses vernachlässigte Gebiet zu bringen, wenn auch nur, weil sie glauben, dass dort Profit zu machen ist. Sie verfügen über beträchtliche Kräfte – aber es gibt auch eine beträchtliche Dunkelheit, die sich in den zerstörten Zersiedelungen angesammelt hat. Es wird ein Kampf werden, und wie üblich werden Shadowrunner als Soldaten an vorderster Front eingesetzt.

In diesem Einsatz werden die Runner gerufen, um den Fall einiger vermisster Personen und gestohlener Augmentierungen zu untersuchen. Antworten sind in der CZ nicht leicht zu finden, aber Ärger schon, und davon werden die Runner reichlich bekommen. Wenn sie tief in das Herz der Geschehnisse in der CZ eindringen wollen, sollten sie besser auf der Hut sein und auf alles vorbereitet sein.

Mit Ten Fifty-Seven beginnt eine neue Serie von Shadowrun: Missions, die auf der vorherigen Staffel aufbaut. Der Schauplatz und einige Charaktere werden übernommen, aber diese Mission bringt die Runner auf die Spur einer Intrige, die sich zu einem beängstigenden, gefährlichen Höhepunkt entwickelt. Egal, ob die Runner die gesamte Serie durchspielen oder die einzelnen Kapitel der Serie durchspielen, es erwartet sie eine Menge Gefahr – und eine Menge Spaß.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/168966

Autor der Mission: Timothy M. Patrick

SRM 06-02 Amber Waves of Grain

Im Chicagoer Umland tummeln sich allerlei seltsame Kreaturen – Ghouls, giftige Geister, Höllenhunde, Barghests und Hühner. Ja, Hühner. Die Stadt ist größtenteils verstädtert, aber es gibt auch große Flächen ungenutzten Landes, die von einigen unternehmungslustigen Seelen bewirtschaftet werden. Das ist allerdings die Sechste Welt, was bedeutet, dass immer, wenn jemand etwas Kühnes versucht, es ein Dutzend anderer Leute gibt, die denken: “Wie kann ich das nutzen, um anderen Leuten zu schaden?”

Die Runner werden bei dieser Mission einige ungewöhnliche Aufgaben haben, darunter das Verteilen von Giften und das Sicherstellen, dass unschuldige Menschenleben verschont werden (wenn sie dazu geneigt sind). Sie müssen auf Zack sein, um den Behörden aus dem Weg zu gehen, alle Teile dieses speziellen Plans in Ordnung zu bringen und vor allem die drängende Frage zu beantworten: Was genau hat Mr. Johnson vor?

Amber Waves of Grain setzt den neuesten Handlungsstrang von Shadowrun Missions fort, der in Chicago spielt. Egal, ob Sie andere Chicago-Missionen gespielt haben, einschließlich der ersten in diesem Handlungsstrang (Ten Fifty-Seven), oder ob Sie gerade erst in die Serie einsteigen, diese Mission bietet jede Menge Action in einem einzigen Abenteuer.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/171636

Autor der Mission: Steven “Bull” Ratkovich

SRM 06-03 Ancient Rumblings

Seit Jahren gibt es in der Containment Zone von Chicago viele Ebenen des Unrechts. Eine Ebene sind die schlimmen Dinge, die dort häufig passieren – die verschiedenen Angriffe auf CZ-Bewohner, und die Menschen, die verschwinden oder tot auftauchen. Diese Ebene des Unrechts ist schlimm genug, aber es wird noch schlimmer für die Menschen, die dumm genug sind, die Gründe für das Unrecht zu erforschen. Das Ausmaß und die Bandbreite des Bösen in der Tschechischen Republik reichen aus, um selbst die stabilsten Gemüter zu verunsichern, und nur die Verzweifelten oder Geistesgestörten schauen freiwillig in die dunkelsten Ecken der Ausbreitung.

Das bedeutet natürlich, dass Schattenläufer immer wieder in diese Ecken abtauchen, und eine weitere Chance bietet sich ihnen gerade. Eine junge Frau ist verschwunden, und Becky 99, die Anführerin der Desolation Angels, will sie finden. Die Runner werden sich der Herausforderung stellen, sich durch die Dunkelheit der CZ zu graben, um diese Frau zu finden – und dann mit dem zu leben, was auch immer sie entdecken.

Ancient Rumblings setzt die Serie der Shadowrun-Missionen fort, die in die härtesten Gefahren eintauchen, die Chicago zu bieten hat. Egal, ob Runner die komplette Storyline verfolgt haben oder erst jetzt einsteigen, die Mission bietet genug Abenteuer, Gefahr und Geheimnisse, um die Spieler zu fesseln.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/183411

Autor der Mission: Steven “Bull” Ratkovich

SRM 06-04 Tick Tock

Man baut Mauern aus zwei Gründen: um Dinge draußen zu halten, und um Dinge drinnen zu halten. Mauern wurden vor vielen Jahren um die Chicago Containment Zone errichtet, um Menschen von außen von den Gefahren im Inneren fernzuhalten und Geheimnisse im Inneren einzuschließen, die noch darauf warten, entdeckt zu werden. Doch je länger sie verborgen bleiben, desto klarer wird, dass manche Geheimnisse nicht gefunden werden wollen.

In der neuesten Shadowrun-Mission haben die Runner die Chance, eines der am längsten bestehenden Geheimnisse der Containment Zone zu lösen, nämlich: Was geschah mit Melissa Truman, der verschwundenen Erbin eines Medienimperiums? Die richtigen Informationen auszugraben wird schwer genug sein, aber wenn die Runner Glück haben und geschickt genug sind, um die Wahrheit aufzudecken, werden sie eine noch schwierigere Frage vor sich haben. Was sollen sie mit dem tun, was sie gefunden haben?

Voller Gefahren, Intrigen und heimtückischer Hindernisse ist Tick Tock eine großartige Fortsetzung des laufenden Chicagoer Handlungsstrangs für regelmäßige Missionsspieler oder ein rasantes Abenteuer für Spieler, die zum ersten Mal in die Geschichte einsteigen.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/184539

Autor der Mission: Beth Miller

SRM 06-05 Healing the Sick

Chicagos Containment Zone mag eine höllische Landschaft sein, in der sich ein ehemals blühender Stadtteil in einen Albtraum verwandelt hat, aber sie hat etwas für sich – es gibt dort sicherlich eine Vielzahl von Läufen. Vermisste Menschen finden? Klar. Das Auffinden von Daten in verlassenen Einrichtungen? Abgehakt. Großwildjagd? Zeit, das auf die Liste zu setzen.

Einige mysteriöse Angriffe haben einige tote, übel zugerichtete Körper hinterlassen, und Leute, denen das Leben in der CZ am Herzen liegt, wollen herausfinden, was hinter den Angriffen steckt. In bester Großwildjagd-Tradition wollen sie die Kreatur (oder Kreaturen, oder was auch immer) lebendig zurückbringen, um besser herauszufinden, was passiert und warum.

Dies ist allerdings Chicago, also wird nichts einfach sein, und nichts wird direkt sein. Die Runner werden ihr ganzes Können brauchen, wenn sie wenigstens eine Ecke der Hölle ein wenig sicherer machen wollen.

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/191602

Autor der Mission: Michael Messmer

SRM 06-06 Falling Angels

In der Sechsten Welt köcheln die Spannungen nicht lange. Sie bauen sich auf, und dann explodieren sie. In Chicagos Containment Zone ist dieser Zeitpunkt gekommen. Von der Jagd nach der vermissten Samantha Villiers (in ihren verschiedenen Gestalten) über steigende Bandenspannungen bis hin zu mysteriösen Fremden, die Machtbasen für geheime Zwecke errichten – in der CZ mischen sich viele instabile Reagenzien, und sie sind dabei, zu explodieren. Shadowrunner werden mittendrin sein – sind sie das nicht immer?- und sie werden sehen müssen, wie viele Leben sie retten können. Einschließlich ihres eigenen.

Falling Angels ist der dramatische Abschluss von Staffel 6 von Shadowrun: Missions. Dieser Job greift auf Handlungselemente und Charaktere aus früheren Missionen zurück und bringt die Handlung zu einem explosiven Ende, während er die Bühne für zukünftige Jobs in einem der chaotischsten Schauplätze von Shadowrun bereitet. Machen Sie sich auf eine wilde Fahrt gefasst!

Mission: https://www.drivethrurpg.com/product/193872

Autor der Mission: Robert Loper